Movie & Kaffi: The Lion King

The movie poster of Movie & Kaffi: The Lion King

After the murder of his father, a young lion prince flees his kingdom only to learn the true meaning of responsibility and bravery.

Und darum geht’s: Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Im Dschungel findet er ein neues Zuhause und neue Freunde: Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa. Aber seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

Genre: 

Animation, Adventure

Run time: 

117 minutes

Country: 

USA

Release date: 

17/09/2019

Imdb score: 

Visitor score: 

Visitor score is not available.

Cast: 

Director: 

Jon Favreau

Favorites & Seen

Share with your movie friends