Berlin Alexanderplatz

The movie poster of Berlin Alexanderplatz

A modern adaptation of one of the greatest twentieth-century novels.

Francis befindet sich auf der illegalen Überfahrt von Afrika nach Europa, als sein Schiff in einen Sturm gerät. Der verzweifelte Francis betet um Rettung und schwört, dass er fortan gut und anständig sein will, wenn er es nur sicher an die Küste schafft. Sein Wunsch wird ihm anscheinend gewährt und er schafft es tatsächlich an Land, wo es ihn schlussendlich nach Deutschland verschlägt. Francis ist bemüht, seinen Schwur einzuhalten, doch das Leben als Flüchtling macht ihm das nicht gerade einfach: Schließlich lässt sich Francis mit dem deutschen Drogendealer Reinhold ein, der ihn für seine Geschäfte einspannen will.

Run time: 

183 minutes

Release date: 

22/07/2020

Visitor score: 

Visitor score is not available.

Also available in

  • 2D: Ciné Scala Diekirch, Ciné Utopia, Ciné Sura, Ciné Prabbeli

Favorites & Seen

Share with your movie friends