Robin Hood: Origins

The movie poster of Robin Hood: Origins

Robin de Loxley (Taron Egerton), combattant aguerri revenu des croisades, et un chef Maure (Jamie Foxx) prennent la tête d’une audacieuse révolte contre la corruption des institutions anglaises. Un film d’action et d’aventure signé par Otto Bathurst (« Peaky Blinders ») et produit par Leonardo DiCaprio.

Robin Hood hat in den Kreuzzügen gekämpft, doch als er in seine Heimat zurückkehrt, erkennt er das Land nicht wieder: England ist zu einer von Korruption und Intrigen gezeichneten Gesellschaft geworden, die Reichen schwelgen in Luxus, während es bei den Armen kaum zum Überleben reicht. Robin beschließt, dass er nicht länger wegschauen kann, und nimmt – ausgerüstet mit Maske, Pfeil und Bogen – den Kampf gegen die Ungerechtigkeit im Land und die tyrannische Oberschicht auf. Dabei findet er mit Little John einen Verbündeten und verliebt sich in die ebenso schöne wie willensstarke Marian. Doch die herrschende Klasse will Robins Raubzüge und seinen Kampf für Gerechtigkeit nicht einfach hinnehmen und setzt den gnadenlosen Sheriff von Nottingham auf ihn an…

Genre: 

Film d'aventures

Durée: 

116 minutes

Pays: 

USA

Date de sortie: 

28/11/2018

Note IMDb: 

Acteurs: 

Réalisateur: 

Otto Bathurst

Disponible en

  • 2D: Kirchberg, Belval, Ciné Scala Diekirch, Ciné Sura