Girl

The movie poster of Girl

Lara, 15 ans, rêve de devenir danseuse étoile.
Avec le soutien de son père, elle se lance à corps perdu dans cette quête d'absolu.
Mais ce corps ne se plie pas si facilement à la discipline que lui impose Lara, car celle-ci est née garçon.
Vu le caractère de certaines scènes, ce film est recommandé à partir de 12 ans.

Lara ist ein 15-jähriges Mädchen, das im Körper eines Jungen geboren wurde und davon träumt, eine Ballerina zu werden. Als sie an einer renommierten Ballettakademie angenommen wird, zieht sie mit ihrem Vater Mathias und ihrem jüngeren Bruder Milo nach Brüssel. Doch die Wirren der Pubertät, das harte Training an der Akademie und die gleichzeitige Vorbereitung auf die Geschlechtsumwandlung drohen für Lara zu viel zu werden. Zwar hat sie die volle Unterstützung ihres Vaters und wird von einer Ärztin und einem Psychologen begleitet, doch der Leistungsdruck ist enorm. Als man ihr schließlich das Ballett verbietet, weil sie ihre Operation aufs Spiel setzt, entschließt sich Lara zu einem radikalen Schritt.

Genre: 

Drame, Biopic

Durée: 

105 minutes

Pays: 

Belgium

Date de sortie: 

17/10/2018

Note IMDb: 

Acteurs: 

Réalisateur: 

Lukas Dhont

Disponible en

  • 2D: Ciné Utopia