Lux Audience Award: Grosse Freiheit

The movie poster of Lux Audience Award: Grosse Freiheit

In postwar Germany, Hans is imprisoned again and again for being homosexual. The one steady relationship in his life becomes his long time cell mate, Viktor, a convicted murderer. What starts in revulsion grows to something called love.

Hans Hoffmann ist schwul. Im Nachkriegsdeutschland ist Homosexualität allerdings immer noch strafbar. Dementsprechend oft muss Hans seine Zeit hinter Gittern verbringen. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, an den ungewöhnlichsten Orten nach der Liebe zu suchen. Die einzige Konstante, die Hans in seinem Leben besitzt, ist sein Zellengenosse Viktor - ein verurteilter Mörder. Zwischen den beiden herrscht anfangs vor allem eine Sache: Abscheu. Doch es dauert nicht lange, bis sich etwas zwischen den beiden Mänern entwickelt, das man Liebe nennen könnte…

Genre: 

Drama

Run time: 

117 minutes

Country: 

Germany
Austria

Release date: 

31/03/2022

Imdb score: 

Visitor score: 

Visitor score is not available.

Cast: 

Favorites & Seen

Share with your movie friends